Meldungen

des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Dachau mit Außenstelle Fürstenfeldbruck

Dachau

Vermessungsamt unterstützt Schule

Das Vermessungsamt Dachau übergab 9 Flachbildschirme, die für die Anforderungen der graphischen Datenverarbeitung am Vermessungsamt nicht mehr ausreichend waren, an die Grundschule Ecknach. Die 19-Zoll Bildschirme lösen die im Unterricht noch verwendeten Röhrenbildschirme ab.

Dachau

Christbaumspende lässt Fürstenfeldbruck leuchten

Schweren Herzens haben sich die Mitarbeiter der Außenstelle Fürstenfeldbruck des Vermessungsamts Dachau von "Ihrem" Christbaum getrennt und dazu beigetragen, dass der Geschwister-Scholl-Platz in Fürstenfeldbruck während der Weihnachtszeit hell erleuchtet strahlen kann. Das Vermessungsamt hofft, dass sich viele Christkindlmarktbesucher, Weihnachtseinkäufer und Bewohner des Stadtviertels am gespendeten Tannenbaum erfreuen.

Dachau

Vermessungsamt Dachau auf der Regionalmesse „DIVA 2009“

Eine gute Plattform um sowohl zahlreichen politischen Mandatsträgern des Dachauer Landkreises als auch der breiten Bevölkerung zu demonstrieren, welches Spektrum die Bayerische Vermessungsverwaltung im immer wichtiger werdenden Gebiet der Geobasisdaten abdeckt, bot die Regionalmesse DIVA (Dachauer Informations- und Verkaufsausstellung). Auf dem modern gehaltenen Messestand des Vermessungsamtes Dachau wurde den Besuchern ein Querschnitt durch unser Arbeitsgebiet präsentiert.

Dachau

BR-Radltour 2009

Das Landesamt für Vermessung und Geoinformation beteiligt sich vom 31. Juli bis 8. August 2009 zum ersten Mal an der BR-Radltour.

nach oben