Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 09.10.2009

MdL Seidenath am Vermessungsamt Dachau

/file/jpg/2217/m/img_0663.jpg

Auf Einladung von Herrn Amtsleiter Holzfurtner besuchte der CSU – Abgeordnete des Landkreises Dachau das Vermessungsamt um sich einen Überblick über unser Arbeitsspektrum zu verschaffen. Während der intensiv genutzten 90 Minuten seines Besuches wurden Ihm die 3 Säulen der Vermessungsverwaltung demonstriert:

1.Eigentumssicherung und Bodenordnung
2.Geodatendienste und -vertrieb
3.GDI am Vermessungsamt

Herr MdL Seidenath zeigte sich beeindruckt von dem vielschichtigen Arbeitsfeld eines Vermessungsamtes und dem hohen Wert der kombinierbaren Daten. Er versprach sich in seinen vielen politischen Funktionen (MdL, Kreistag, Gemeinderat) für die Dienstleistungen, Daten und Projekte der Vermessungsverwaltung einzusetzen. Den ersten Schritt dazu macht er selbst indem er den Link zum Bayernviewer und der direkten Adressanzeige in seinen Briefkopf und seine Homepage aufnimmt.

nach oben