Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 19.10.2009

MdL Güll am Vermessungsamt Dachau

Einen realistischen Eindruck von der Arbeit im Außendienst hat Herr MdL Martin Güll von der SPD-Fraktion des Bayerischen Landtages beim Besuch am Vermessungsamt Dachau erhalten. Bei um die 8°C, Regen und Wind wurde ihm ein Einblick in das alltäglich Leben eines Außendiensttrupps gewährt. Dies sollte aber nicht das einzige Thema des zweistündigen Besuches sein. Neben der Grundstücksvermessung und Bodenordnung ging es auch um den Bayernviewer in seinen zahlreichen Facetten.

Besonders angetan war Herr MdL Güll von dem vielen kostenfreien Angeboten für die Bürger, aber auch von den Möglichkeiten der Einbindung von Daten anderer Quellen über WMS. Die Runde im Amt endete bei den Mitarbeitern die am Vermessungsamt Dachau in Projekten der BVV (VBORIS, Bayernviewer Bauleitplanung,...) eingebunden sind. Hier konnte der aktuelle Stand der Arbeit präsentiert werden. Da Herr MdL Güll am Aufbau von VBORIS besonderes Interesse zeigte wurde ihm auf seinen Wunsch hin der Link zur VBORIS-Startseite geschickt.

nach oben